Karneval der Glockenstadt Knappen

Glück Auf

Am 18.02.2017 heißt es bei den Glockenstadt Knappen HELAU!

Start der Veranstaltung ist um 19:04 Uhr in unserm Vereinsheim.

Anmelden könnt ihr euch ab sofort beim Festausschuss!

Wir freuen  uns auf eine tolle Feier und auf viele lustige Kostüme.

Der Vorstand und Festausschuss  !!!

Nikolausfeier 2016

Glück Auf!

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Nikolausfeier des Fanclubs stattfinden. Angedacht ist Sonntag, der 04.12.2016 um 14:34 in der Gaststätte Wolthaus.
Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Veranstaltung im Fokus der Kinder liegt und laden euch deshalb mit euren Begleitpersonen herzlichst ein, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.
Wie im letzten Jahr wird wieder ein Nikolaus erscheinen und Tüten mit Kleinigkeiten verteilen. Wenn ihr möchtet, dass der Nikolaus euren Kindern noch etwas mit auf den Weg gibt, schreibt dies bitte auch mit in die *verbindliche* (!) Anmeldung. Anschließend wird es für die Kinder eine kleine Stärkung geben.
Anmelden könnt ihr euch bis einschließlich dem *28.11.2016* bei Steffi , Karin , Annette oder Daniel.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!


Vorstand und Festausschuss

Karnevalsumzug 2016

Hallo Liebe Schalker/ -innen

Zusammen mit dem Fanclub Schalker Meile Hochmoor werden wir am Sonntag 24.01.2016 am Karnevalsumzug in Gescher mit einem eigenen Wagen teilnehmen. Die Aktion findet in Kooperation beider Fanclubs statt. Als Attraktion wird unser Maskottchen ERWIN uns an diesem Tag begleiten. Anmeldungen und feste Zusagen nehmen ab sofort Andrea Wissing und Chris Beyer entgegen. Eine kleine Umlage wird für die Verpflegung eingesammelt. Jeder Schalke Fan kann im Schalke Outfit mitgehen, es ist noch eine Gewisse Anzahl an Kostüme vorhanden, die für ein kleines Geld zu leihen sind. Wir freuen uns den Karnevalsumzug gemeinsam mit Euch feiern zu können, und würden uns über eine rege Beteiligung freuen.

Bei Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

Glück Auf

Der Vorstand

 

 

 

 

Generalversammlung 2016

 

Einladung

zur Generalversammlung am

09 Januar 2016 um 15:04 Uhr

im Vereinslokal Borkener Damm 75

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Nico Charbon

2. Gedenken der verstorbenen Mitglieder

3. Protokollverlesung der letzten Versammlung

4. Bericht des Vorstandes

5. Bericht des Kassenwartes

6. Kassenprüfbericht und Entlastung des Vorstandes

7. Wahl des Kassenprüfers

8. Vorstand / Festausschusswahlen

9. Verschiedenes

10. Aussprache

Zur unsere Generalversammlung wird die Schalker Legende Klaus Fischer unser Gast sein. Er steht für Fragen, Fotos und Autogrammwünsche nach der Versammlung zur Verfügung.

Der Vorstand

 

Anträge zu Satzesänderung müssen dem Vorstand 8 Tage vor der Versammlung vorliegen.

 

 

 

 

 

Nikolaus

Auch in diesem Jahr möchte uns der Nikolaus am 05.12.2015 um 15 Uhr im Vereinslokal am Borkener Damm besuchen.

Damit wir mit dem Nikolaus zusammen planen können, wird um eine Anmeldung beim Festausschuss gebeten.

Glück Auf

Der Vorstand

Flüchtlinge genießen Atmosphäre auf Schalke

Im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Glockenstadt-Knappen, Nico Charbon, berichtete Naveed, dass sie in Gescher toll aufgenommen worden seien. Über die Einladung zum Schalke-Spiel hätten sich die Vier sehr gefreut. Es sei ihm bewusst, so Naveed Ahmad Niazi, dass es auch Orte in Deutschland gebe, in denen Flüchtlinge nicht so willkommen seien wie in Gescher.

Aus Sicht des Vorstandes des Schalker Fanclubs sei diese Aktion „nichts besonders“. Der Fanclub vertrete die Philosophie, dass es nicht immer medienwirksame Kampagnen sein müssten, um Flüchtlinge willkommen zu heißen. Charbon: „Manchmal sagen kleine Gesten mehr als tausend Worte.“ Möglichkeiten der Hilfe gebe es viele. Exemplarisch nennt Charbon Geld- und Kleiderspenden, die Begleitung bei Behördengängen, Sprachförderung – oder eben die Einladung zu einem Bundesligaspiel. „Wenn man gesehen hat, wie sehr sich unsere Gäste gefreut haben, kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht“, bilanzierte der Vorsitzende.

Laut Charbon haben die Knappen weitere Aktionen geplant. So hätten sie bereits Kontakt zur Gerald-Asamoah-Stiftung aufgenommen. Zusätzlich werde in der Winterpause ein Spielerempfang in der Glockenstadt stattfinden, dabei werde ein aktueller Spieler oder eine verantwortliche Person von Schalke die Fans in Gescher besuchen – als öffentliche Veranstaltung. Und am Karnevalsumzug 2016 wollen die Schalker ebenfalls teilnehmen. Zurzeit zählt der Fanclub 194 Mitglieder und freut sich immer wieder, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Wer Interesse hat, mal ein Schalke-Spiel „live“ zu erleben, kann sich gerne bei Thomas Wissing oder Nico Charbon melden.

Königspaar 2015

Wir gratulieren unser Neues Königspaar 2015

Julia Schmittmann und Chris Beyer

Glück Auf

Der Vorstand